Donnerstag, 11. Oktober 2012

Einkauf im Zooparadies

Gestern kam mein Freund nach Hause und erzählte von einer Kollegin, die ganz begeistert war von einer Tierfachhandlung und mir empfahl, da unbedingt mal hinzugehen ... 
Da wir sowieso neues Futter für die nächsten 2-3 Tage brauchen, war das ja DIE Gelegenheit :)

Nebenbei, ich hab neues Futter bestellt von Lukullus. Mal sehen, wie das ist!


Jedenfalls war es wirklich paradiesisch und riesig als ich dort ankam :D Ich war total überwältigt und hab mich ehrlich gesagt auch null zurecht gefunden ^^

Nach langem stöbern sind aber natürlich einige Sachen, ob geplant oder ungeplant, in meinem Einkaufswagen gelandet. Hier stell ich sie euch vor!


Goli fand alles schon vor dem auspacken ganz toll^^

"Was ist da drin, dass es so lecker riecht??"

Das sind dann die kompletten Errungenschaften :)

Man sieht direkt, was er am tollsten fand :)


Ich hab natürlich wie schon erwähnt 3 Dosen Futter von Rinti Sensitiv gekauft, als Übergang, bis das Lukullus da ist, was heute oder morgen ankommen müsste :)

Außerdem neue Leckerlies von Chewies, dieses Mal mit Lachsgeschmack. Mal sehen, wie sie dem kleinen Graf Rotz munden..

Von Trixie sind eine Packung Kaurollen, sowie eine Packung Minikauknochen in den Korb gewandert - wieso auch immer^^

Kotbeutel - müssen ja nun auch halt immer sein ;) Finde das immer so eklig, wenn man über ne Wiese läuft und ständig auf den Boden gucken muss, weil man sonst wo reintritt -.-

Ebenfalls weil sie so lecker aussahen und "Soft Bony" draufstand, sind diese hier mitgekommen ... 
Mal sehen :)

Wie immer, an der Kasse standen sooooo schöne Sachen noch, die alle riefen "Jacqui, kauf uns!!" :D
Also ist noch ein Hundekeks in den Korb gewandert. Goli hat ihn sich schon geschnappt..

Ich hab mal Gemüseflocken mitgenommen, weil in Real Nature nicht wirklich viel Gemüse drin ist, deswegen als kleiner Zusatz. Ich hoffe, Goli mag das .. :)
Interessiert war er aber schonmal....

total unscharf, tut mir leid :/

Als letztes hab ich nach Bällen gesucht, die ich mit raus zum Gassi nehmen kann, weil Goli so gerne apportiert. Ohne das wir geübt haben^^
Sie mussten natürlich klein genug sein, damit Goli sie auch noch tragen kann... hab mich bei Aleks erkundigt, welche sie für Pea hat - dementsprechend sind es die Tennisbälle in XS von Kong geworden. Bin gespannt :)

Und außerdem noch ein Kuschelspielie für den kleinen Mann :) Total niedlich!!!

           



Interssiert scheint er zu sein :)




Meine Bestellung bei eBay, sowie meine Bestellung bei zooplus, die hoffentlich beide heute ankommen, stell ich euch natürlich auch vor :) Da sind noch paar tolle Sachen dabei :)



Wir wünschen euch einen shoppigen Tag :)

Kommentare:

  1. Die Airdog Bälle haben wir auch, die sind toll.
    Pass bloß auf das er nicht drauf rumkaut, der Tennisüberzug ist schädlich für die Zähne. Chilli will die immer mitnehmen und zerkauen...

    Tolle Sachen habt ihr gekaut, besonders der Affe. Chilli liebt Affen auch über alles. Es gibt nix besseres...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich achte drauf!
      Er findet die Bälle aber auch schon toll :)

      Löschen
  2. *ui* da habt ihr aber viele, tolle Sachen gekauft ... ich kann mich auch nie zügeln in Tierläden ... deswegen habe ich mir jetzt ein Besuchsverbot auferlegt ... vom Internet mal ganz zu schweigen ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte ich auch tun!! Wäre wesentlich besser für unsren Geldbeutel ;) Aber wie es der ZUFALL so will... kam eben eine zooplus-Bestellung hier an^^

      uuuuuuuups :D Aber das waren wirklich Sachen die wir brauchen - Futter!! ;) Und ein paar Kleinigkeiten^^

      Löschen
  3. Das war ja ein richtiger Großeinkauf. Tolle Sachen, da hat das auspacken bestimmt Spaß gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Goliath war ganz von den Socken ;) Er war schneller in der Tüte als ich die Kamera holen konnte^^

      Löschen
  4. Großeinkauf ist immer spannend. Bei uns kam neulich eine ganze Palette voller Hundefutter an aber wir sind ja auch so viele Fellnasen. Und der Verkäufer hat für jeden von uns einen großen Kauknochen dazugelegt. Frauchen meinte, bei der Menge an Futter gehört sich das auch so *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ja auch ;) Wir brauchen zum Glück nicht so viel Futter ... hab jetzt bei zooplus 6x800g Lukullus Probierpaket gekriegt :) Mal gucken, wie das schmeckt!

      Löschen
  5. Hui, toller Einkauf, Lucky schielt schon neidisch zu Euch rüber. ;) Darf ich fragen wo dieser tolle Zooladen ist? Würd den auch gern mal stürmen, am liebsten gleich morgen. *lach* Die Gemüseflocken reizen mich u.a. Rinti sensitiv ist zwar von der Konsistenz etwas anders als das normale NF, aber es ist nicht schlecht. Und Lukullus haben wir auch grad, scheint er gut zu vertragen, und schmecken tuts ihm auch sehr gut. Ich hoffe Goli mags auch. Wow, Du nimmst 800g Dosen? Frierst Du da was ein, oder hebst Du es im Kühlschrank auf? Wie lang reicht das denn bei Euch? je, so viele Fragen... ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich hab dummerweise die ganze Zeit den Laden falsch genannt^^
      Er heißt nicht Zooparadies, sondern Zoopalast! :D Ist in Wiesbaden -ich glaube Biebrich!
      Äppelalle auf jeden Fall. Google einfach mal :) Ist wirklich super, den kenn ich noch von früher, ist mir dann ja aufgefallen.Aber du musst drauf achten, das du in den richtigen reingehst. Es gibt zwei getrennte. Der eine ist für Aquaristik und Reptilien, 100m weiter ist der für Kleintiere, Hunde & Katzen. Der ist direkt unter der Bowlingbahn! Ich kann es empfehlen, wenn auch eingeschränkt. Also Nassfutter findest du sehr wenig leider :/
      Und es ist anfangs sehr unübersichtlich... aber die riesen Auswahl macht alles wieder gut ;)

      Und Lukullus ... ja ^^ ich Dummerchen wollte eigetnlich 400gr Dosen bestellen, jetzt sind es 800er geworden. Ich weiß noch nicht, wie ich das mache :D ... da Goli so ca 200g am Tag kriegt, würde es theoretisch für 4 Tage reichen, aber ich glaube nicht, dass ich das so lange im Kühlschrank lagern kann :/ Muss mir noch was einfallen lassen. Einfrieren wollt ich das eig nich -.-

      Löschen
  6. Oh cool, Danke, den Zoopalast hat mir vor zwei Tagen erst ne Freundin empfohlen, mal sehn ob ich meinen Freund da heute zu überreden kann. :)

    Hm, was die Futtermenge angeht, ich hatte mir auch mal ne große Dose gekauft und dann immer so 100gr-Portionen eingefroren, aber dann hat er dieses Futter nicht mehr vertragen und somit konnte ich nicht testen wie es von der Quali nachm Auftauen ist bzw ob er dann noch ran geht. Manche sagen es macht dem Futter nix, andere sagen es würde schon an Qualität verlieren und die Konsistenz wär dann irgendwie eklig. Aber ich denke so 1-2 Tage im Kühlschrank wirds ohne Probleme verkraften, also könntest Du mindestens so 600gr verbrauchen ohne Dir nen Kopf zu machen. Und dann riechst Du ja obs noch gut ist. Bei uns sind die 400gr Dosen zum Glück mittlerweile nach einer Nacht im Kühlschrank leer. Hatte vorher immer die 200gr und die sind ja im Vergleich zu den 400gr sauteuer.

    Was hast Du eigentlich für ne Geschmacksrichtung beim Lukullus genommen? Wir haben grad Ente mit Maronen und so Zeugs, da fährt er voll drauf ab. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich muss mal gucken. MEin Freund hat vorgeschlagen, immer den Rest, den Goli von der Menge her dann eh nicht mehr schaffen würde, dem Carlo (Nachbarhund) zu geben ...
      Mal gucken ;) Einfrieren will ich eigetnlich nicht. Ist mir zu viel Arbeit immer mit auftauen etc -.-

      War ja nur ein Versehen, dass es die 800g-Dosen geworden sind ..

      Achso und wir haben ein gemischtes Probierpaket. :) Denk da ist von allem was dabei ^^

      Löschen
  7. Huhu, ich nochmal. ;) Waren heute auch im Zoopalast, man ist das riesig dort. Bin natürlich (leider) auch fündig geworden und hab ordentlich geshoppt. *lach* Danke nochmal für den Tip. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuh wie toll :) Bitte bitte, nichts zu danken :)

      Ich würde sagen, es wird Zeit für einen BLOG für Lucky!!!!! :D

      Löschen
  8. Oje, ich glaub ich bin zu blöd und zu faul dafür. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hmmhmmhmm... mal seeeeeeehn. Wie geht das denn eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaanz easy :) Du meldest dich hier einfach bei blogger.com an.
      Gib das in deinen browser ein. und dann müsste irgendwo sowas stehen wie: eigenen Blog starten
      ...oder so ;)

      Und dann bisschen tüfteln und basteln :) und schwups, hast du nen eigenen Blog :)

      Löschen