Mittwoch, 3. Oktober 2012

Dickes Lob ...

... an meinen Stinker!

Ich hab ihn grad gewogen und er bringt mittlerweile unglaubliche 2,58kg auf die Waage :) 
Juhuuuu, ich freu mich total. Er frisst wieder wirklich anständig, 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens und mittags kriegt er abwechselnd "Rinti Finest" und "Real Nature" und abends Trockenfutter von Platinum. Bin damit wirklich zufrieden. Und solange er das immer schön frisst... ist ja gut.

Leider ist das noch nicht das Ideale, weil es meiner Meinung nach auch zu wenig Gemüse beinhaltet aber momentan klappt es damit super. Und Gemüse geb ich ihm auch frisches mit in den Napf. Karotte, Gurke etc. Frisst er total gerne. Leckerlies kriegt er nur noch wenn wir üben und damit fahren wir auch super :)

Hach, heute ist ein schöner Tag :)

mein kleines "Dickerchen" ;)




Ich wünsche euch einen dicken Tag & gute Nacht ;)
Morgen kommt ein Post zu unseren ersten Besuchen bei Goliath, der damals noch Gringo hieß^^

Kommentare:

  1. OOOHHHH :) Super!
    Habe Peanut heute gewogen..
    2030gr :P

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch super :) Ich hoffe, es wird noch ein bisschn mehr ... 200gr vielleicht ;)

      Löschen
  2. Wie goldig. Ich habe ja einen Chi Mix, aber da ist ein Mini Yorkshire Terrier drin und daher dachte ich, er wird nicht viel auf die Waage bringen. Falsch gedacht, er ist viel Größer als seine Geschwister. Die Eltern waren beide Chis, einer aber nicht reinrassig. Was jedoch nie durch kam, auch nicht bei den Geschwistern. Er ist nun 5 Monate und wiegt 2,8kg. Finde es aber nicht schlimm, lieber mehr, als zu wenig.

    Füttern tue ich ihn nur Morgens und Abends aber er bekommt auch viele Leckerlies, weil wir viel üben. Ab und an Trockenfutter, weil ich viel geschenkt bekam und es mit weg muss. Aber nicht gut ist. Ansonsten wechsele ich zwischen Real Nature Welpenfutter, Terra Canis Normales Futter, Rinti Sensible und Rinti Bio... weil Rinti sonst echt Müll ist. Aber stürzt sich leider nie aufs Fressen. Ab und an Barf Futter, eingefrorenes Rind, ab und an Koche ich Hühnchenbrust mit Gemüse... oder Rinderhack mit Babybrei (Gemüse).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mich anfangs gewunder, als ich Oreo sah, weil er so krauses Fell hatte :D Aber er ist wirklich zuckersüß!

      Ja, ich setze Rinti jetzt langsam ab, hab noch 2 kleine Dosen da und dann kauf ich das auch nicht mehr nach. Ich geh weiter zu Real Nature und frisches Gemüse, Babybrei kriegt er auch öfter mal. Und Rinderhack wenns das hier zu essen gibt. Dan zwack ich ihm ne Mahlzeit ab und mach Babybrei oder Gemmüse dazu. Komplett barfen trau ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu, aber vielleicht wird das später anders und ich kann das auch mal ausprobieren ;)

      Also ... aufs Essen stürzen tut er sich leider auch nie :D Ich spring immer im Dreieck vor Freude wenn ich seh, dass er dann endlich seinen ganzen Napf leerfrisst :D

      Löschen
    2. Oreo ist so derzeit auch, er hat gerade Barf, also frisches Rind in seinem Napf und beachtet es nicht mal. Er bettelt nur wie wild wenn wir essen. Aber verhungern kann er nicht, denn zu dünn ist er schließlich auch nicht.

      Na ja, Oreo ist ja von keinem Züchter, hatte mir auch Züchter raus gesucht und oft geriet ich da an Ausländer, was mich abschreckte und dann sah ich im Internet ein Bild von 3 Welpen, 2 braune und er, und er war nur noch frei. Was mich wunderte, denn ich fand ihn am hübschesten. Wir telefonierten gleich hin und her und durch die Entfernung sagten die uns, die reservieren ihn bis zum Abholtag für uns. Als wir ankamen waren die 2 anderen schon weg, weil es bei uns nicht vorher ging, die Eltern waren auch da, sahen halt reinrassig aus und auch die Welpen vom Vorjahr und die Bilder der 2 anderen Welpen... waren richtige kurzhaar Chis, aber sie erzählte uns dann, dass bei der Mama ein Terrier drin ist. Und das nun wirklich nur bei Oreo bisher durch kam, der ähnelt seinen Geschwistern null. Aber nun wächst der Kragen und der Schwanz wird wuschig... dass nun voll und ganz der Langhaar Papa durch kommt. Eben bis auf das wenige Terrier, was er vor allem im Gesicht hat.

      Löschen
    3. Ach aber ich find das ist total toll bei ihm :) Es macht ihn zu was besonderem... man muss echt 2 mal hingucken, bis man entdeckt was noch drin sein könnte :)

      Er ist toll. Und die Farben sind auch klasse!

      Löschen
  3. Was für ein süßes Bild und toll, dass der kleine Mann zugenommen hat und wieder frisst :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich liebe es, wenn er mit seinem Hasi einschläft^^ Es sieht einfach so süß aus :)

      Löschen