Samstag, 22. September 2012

Bestellung bei Futterfreund

Da Goliath vor ein oder zwei Wochen recht schlecht gefressen hat, habe ich nach einigen Tipps weniger Leckerlie etc. gegeben. Seitdem frisst er wieder sehr gut und hat auch schon wieder zugenommen! :) Das freut mich sehr. Der kleine wiegt jetzt (gestern Abend gewogen) 2,49kg!! :)


Und das Problem jetzt ist, dass ich kaum mit ihm trainieren kann, also Kommandos zum Beispiel, weil er keine Leckerlies mehr annimmt. Ich habe es mit allem probiert, habe Trockenfutter genommen, viele Arten Leckerlies ausprobiert. Aber er nimmt sich eins und versteckt es irgendwo... für schlechte Zeiten^^
Das hat das Kommandotraining aber leider sehr erschwert. Und jetzt hat Aleks mit den Tipp gegeben, dass sie immer Leckerlies bei Futterfreund bestellt. Und zwar diese hier, die ich jetzt auch mal bestellt habe:


bestellt beiFutterfreund

Das gute an den Leckerlies ist, dass sie super klein sind, und deswegen schnell als Belohnung gegeben werden können! Sie kosten 2,99€ für 100gr. Ich finde, dass ist preislich auch okay, es ist gute Qualität. 

Ich bin gespannt, ob Goliath die mag und wir dann eeeendlich mal wieder richtig trainieren können :)






Kommentare:

  1. Bin gespannt wie sie dem kleinen Prinz munden,
    Geheimtipp von Peanut :D

    LG Aleks :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn er das Futter versteckt, dann nehm es ihm sofort weg.

    außerdem könntest du die Futteration auch aufteilen. So dass du einen Teil nimmst, mit dem du trainieren kannst und den anderen bekommt er aus dem Napf.

    Bonnie bekommt gar nichts mehr aus dem Napf. Sie bekommt nur ihr Futter, wenn sie mit uns kooperiert. Macht sie nicht mit, hungert sie. Bei unserer Jagdmaus nicht anders möglich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich nehms ihm direkt weg. Also momentan frisst er ganz gut normal. und wenn wir die Leckerlis da haben, versuchen wir mal, wie das mit denen klappt :)

      Löschen
  3. Klingt lecker! ;)
    WOW, schon 2,49 kg. Meine Kleine wiegt 2 kg und das find ich schon viel, andere Chi´s wiegen oft noch viiiel weniger. ;) Das wird bestimmt ein ganz "Grosser". ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute müssten sie ankommen ... mal sehen, ob er sie mag :)

      Löschen