Mittwoch, 26. September 2012

11 Fragen an uns - Teil 2

Heiß ersehnt und drauf gewartet. 
Und dieses Mal von Lilly's Blog gemopst, aber mit Erlaubnis ;)


Dann mal los!


1. Welche Jahreszeit ist deine?

Mh das ist schwer. Da ich erst eine und eine halbe wirklich mitgemacht habe...
Ich wurde ja erst im März geboren und dann durfte ich ja auch noch nicht in den Garten wie Mama und meine Onkels und Tanten ... den Sommer fand ich dann aber toll bei meiner neuen Familie. Aber Herbst gefällt mir noch viiiiiel besser ,weil man da so toll in Blättern rumtollen kann. Und überall liegen Äste und Kastanien, die ich mit nach Hause nehmen kann zum Spielen! Also Herbst!


2. Backt dein Frauchen/Herrchen Kekse für dich in der Adventszeit?

Mein Frauchen liiiiebt Weihnachten. Sie redet immer davon. Und singt schon Weihnachtslieder. Herrchen sagt, sie spinnt. Aber ich find's schön. Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf. Ist ja mein erstes Mal. Und Frauchen hat gesagt sie backt gaaanz viel in der Vorweihnachtszeit .. also vielleicht kann ich auf ein paar Hundekekse hoffen :)


3. Was liebst du am Matschwetter?

So richtiges Matschewetter hab ich noch nicht mitgekriegt. Aber als mein Frauchen und mein Herrchen vor einer Woche bei Frauchen's Eltern die Einfahrt ausbuddeln mussten, gab's viiiiel Matsch. Und da hab ich mich drin gewälzt. Hach, das war schön. Ich hab mich gut getarnt für die Katzenjagd, richtig alle Stellen eingeschmiert mit brauner Pampe. Und als ich grad fertig war und loslegen wollte, kam Frauchen und hat mich geschnappt und in die Badewanne gestellt *hrmpf* 


4. Was machst du, wenn es ganz dolle geschneit hat?

Frauchen wünscht sich an Weihnachten ganz viel Schnee! Ich weiß nicht ... das ist das weiße Zeug, oder? Ich hab gehört, das soll voll nass und kalt sein. Da muss ich mich erstmal mit anfreunden. ... Aber ich freu mich auf meinen Wintermantel, den Frauchen extra für mich bestellen will!


5. Irgendein Geheimtipp gegen Erkältungen? Sei es für dich oder für die Zweibeiner?

Also sowas hatte ich noch nie, zum Glück. Aber Frauchen kuschelt sich dann ins Bett und trinkt viel warmen Tee. Sie hat Erkältungsklamotten, die sie letzte Woche aus dem Schrank kramen musste, weil's bei ihr wohl soweit war. Aber ich hab sie auch gut warm gekuschelt :) Jetzt geht's ihr besser!


6. Was machst du, wenn du ein Blatt *vom Winde verweht* siehst?

Hallo??!?!? Ich wetze natürlich sofort hin und schnapp's mir. Und weil ich Angst habe, das Frauchen mir das wegnehmen will, renn ich jedes Mal wie von der Tarantel gestochen los, wenn sie sich mir nähert :) Das einzige, was stört, ist dann manchmal die doofe Leine, wenn die noch dran ist. Vielleicht knabber ich die nächstes Mal einfach ab *grins*


7. Warum lässt du dir nicht gern die Pfoten abwischen oder findest du das etwa total genial?

Bis jetzt ist mir das erspart geblieben. Ich mag aber nasse Pfoten gaar nicht, deswegen renn und rubbel ich erst mal wie wild über den Teppich im Flur, wenn wir nach Hause kommen! Kann ich alles selbst, ätsch!


8. Was kommt bei dir an Weihnachten in den Napf?

Frauchen und Herrchen essen da immer Raclette haben sie erzählt. Das lieben sie. Ich weiß gar nicht was das ist, aber sie haben was komisches gesagt. Herrchen meinte, wenn ich nicht brav bin, komme ich in eines der Pfännchen, weil ich da super drin Platz hätte.... ?!?! Hääää?
Ist Raclette etwa auch was für Hunde? :)))


9. Was hältst du von Weihnachtsmännern? Bist du überhaupt schonmal einem begegnet?

Ich hab ja gehört, der bringt Geschenke mit. Vielleicht krieg ich dann noch ein Geschwisterchen zum spielen?! Das wäre toll! 


10. Was denkst du liegt für dich unterm Weihnachtsbaum?

Vielleicht ein Dinoknochen? Da hab ich gaaanz lange dran zu knabbern.


11. Dein Tipp für Silvester?

Mein Frauchen sagt ich brauch Oropax... was ist das?!





Wieso kann nicht jetzt schon Weihnachten sein?


Seh ich nicht schon passend aus??






Kommentare:

  1. "Herrchen meinte, wenn ich nicht brav bin, komme ich in eines der Pfännchen, weil ich da super drin Platz hätte [...]" *haha* klasse :)

    ... und schön, dass ihr so viel Geduld gezeigt habt :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & Frauchen

    AntwortenLöschen