Sonntag, 23. September 2012

11 Fragen an uns

Ich hab den Fragebogen mal ganz frech von Nessy's Blog gemopst ;)

Also, los geht's!


1. Bist du Einzelhund oder lebst du in einem Rudel? Bist du froh darüber?

Momentan ist unser Goliath Einzelhund, allerdings ziehen wir in naher Zukunft um und wir haben vor, einen zweiten Hund (Rasse noch nicht klar) zu uns zu holen!! :) Und ich denke, darüber wird er sich sehr freuen.


2. Lieblingsknochen?

Goliath knabbert für sein Leben gerne an Straußensehnen ... 


3. Trockenfutter, BARF oder Nassfutter?

Morgens & mittags kriegt er Nassfutter von Real Nature, Rinti und seit neuestem GranataPet. Abends gibts TroFu von Platinum Puppy Chicken. 


4. Lieblingsgericht?

Grundsätzlich alles, was es als Belohnung gibt. Leberwurst, ein Stückchen Käse. Momentan steht er total auf getrocknete Hähnchenbrust von Dokas


5. Schwimmer oder Nichtschwimmer?

Ich hab es noch nicht richtig testen können, aber von Pfützen her würde ich auf Nichtschwimmer tippen ;)


6. Welches Spielzeug ist dein liebstes?

Der Quietsch-Hase, den die Züchterin uns mitgegeben hat. Aber auch Papa's Socken und seine Finger. Außerdem noch Schuhe^^


7. Welchen Trick kannst du aus dem FF und wie wurde er dir beigebracht?

Goliath macht super gerne Sitz und Männchen. Da er sowieso immer zur Hand hochspringt wenn ich sie über ihn halte, hab ich das einfach nur mit Kommando ergänzt. Platz klappt mittlerweile aber auch super, sogar auf kalten und unbequemem Untergrund ;) 


8. Hast du irgendeine Besonderheit?

Goliath bedeutet für uns beide pures Glück und Lebensfreude. Wenn das mal nicht besonders ist ;) 
Aber außerdem hat er Fledermausohren. Wenn es windig ist, muss man drauf achten, dass er nicht abhebt ^^


9. Was machst du nach dem Essen?

Wenn er überhaupt isst, was momentan so lala klappt, dann spielt er danach mit seinem Hässchen oder macht ein Nickerchen. 


10. Herrchen oder Frauchen ;-)?

Ganz klar Frauchen!


11. Wie würde ein Tag nach deinen Vorstellungen aussehen?

Zuerst mal richtig lange schlafen. Mindestens bis 10 Uhr, und damit Mama und Papa sehr glücklich machen. Danach direkt Pipi machen und auf die Couch wandern, um dort weiter zu dösen. Dann irgendwann mal Fressen, kuscheln, ein bisschen mit Socken oder Schuhen spielen. Dann gaaanz lange Gassi gehen und Tauben jagen. Vielleicht auch ein paar Menschen anbellen, weil sie nur komisch auf der Straße rumstehen ... ^^ Wenn ich damit fertig bin, schnell nach Hause und weiter schlafen. Zwischendurch Fressen und an Papas Fingern kauen. Dann nur noch schlafen, bis wir rüber ins Bett wandern!



Das sind unsere Antworten. 
Ich hoffe, ich hab alles zu Goliaths Zufriedenheit beschrieben ;)

Kommentare:

  1. Sehr süüüß! Da lernst man dich gleich noch besser kennen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, dass ihr auch mitgemacht habt - die Idee stammt nämlich ursprünglich von uns und es ist total klasse zu sehen, wie das so seine Kreise zieht :)

    Und vor allem ist es in der Tat super, um sich besser kennenzulernen :)

    Liebe Grüße,
    Lilly & Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich, das ist von euch?! Wie cool! Mach mehr solche Sachen. Ich mach sie alle mit ;) Hab super viel Spaß an solchen Dingen :)

      Löschen
    2. Ich bin dabei ... und ich zähl auf euch ;)

      Löschen
    3. Uuuh, worum geht's? Wann ist es fertig? Bin schon gespannt!!! :) Mach total gerne so Sachen!!!

      Löschen
    4. Morgen geht 11 Fragen - 11 Antworten in die zweite Runde :)

      Löschen
    5. Jaaa, ich freu mich schon! Werd ich diiirekt mitmachen !!:)

      Löschen